Brigitte Richter: Treffpunkt Stricken - Wolle und Gestricktes

Mein Angebot für Sie

Nachdem ich einige Jahre lang in Chemnitz ein Fachgeschäft für Kurzwaren und Wolle geführt habe, bin ich nun in den wohlverdienten Ruhestand gegangen. Ich bin noch sehr aktiv im Bürgerhaus am Rosenhof in Chemnitz. Dort treffe ich mich jeden Mittwoch mit Gleichgesinden Frauen zum gemeinsamen stricken. Ihre Brigitte Richter.

Bei Fragen oder Bestellungen: Einfach mailen oder anrufen ( gunterrichter@directbox.de ); Tel.: 0371 427276;

 

"mittwochnachmittag"

Eine Sonder-Ausstellung zur Museumsnacht 2017 und zum Kappler Straßenbahnfest Fotos: Gunter Richter

Auf dem Chemnitzer "Rosenhof" fand 2016 eine besondere Ausstellung statt, welche u.a. von dem Bürgerhaus City unterstützt und ins Leben gerufen wurde. Dabei bekam der Strickverein die Aufgabe und die Gelegenheit, sich der breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Mit großem Aufwand und viel Arbeit entstanden überdimensionale Lampen, die sich nicht nur drehten, sondern wo man sich auch in Form eines Interviews die Gedanken der einzelnen Herstellerinnen anhören konnte. Wer mehr darüber erfahren möchte, klickt einfach mal auf www.buergerhauscity-chemnitz.de. Die Fotos oben entstanden im Straßenbahnmuseum Chemnitz / Kappel.

Rundfunk-Interview bei der Ausstellung im Rosenhof

Selbstgestricktes

Babygarnitur

Eingestrickte Puppe